iOS13 wird Pflicht, bekannte Fehler und mehr

Mit dem nächsten Update der Inventory App werde ich iOS13 voraussetzen – dies ist notwendig, da die App sowohl MacOS unterstützen soll als auch den iCloud Sync zwischen den Geräten ermöglichen. Sprich, ein auf dem iPhone angelegtes Inventar synchronisiert sich automatisch auf ein evtl. vorhandenes iPad. Da iOS13 inzwischen meiner Ansicht nach stabil ist sollte dies kein allzu großes Problem darstellen. Sicherlich werden einige davon betroffen sein, aber da bald iOS14 vorgestellt wird ist dies dem technischen Fortschritt geschuldet.

Folgende bekannte Fehler werden in der nächsten Version behoben:

  • Eingabe von Punkt oder Komma beim Preis sorgt für Absturz
  • Berechnung der Garantiezeiten ist fehlerhaft (da war ein Knoten im Kopf)
  • Today Widget hatte ein Layout Problem

Es erreichen mich immer wieder Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Einige kann man schnell umsetzen, andere greifen leider tief in die Interna der App ein, so daß ein schnelles Umsetzen für mich nicht machbar ist – da ich ja die App nur „nebenbei“ entwickle. Trotzdem freut mich das überwiegend positive Feedback und mich überrascht, wofür die App inzwischen eingesetzt wird, beispielsweise zum Verwalten von Weinkellern oder der Modelleisenbahn.